Mittwoch, 11. November 2009

Das Essen




Einmal muss man ja über dieses Thema schreiben, wenn man in Paris ist.
Und es ist ein vorzügliches Thema, man isst ausgenommen der Kantine der Feuerwehr eigentlich immer gut.
Die kleinen Brasserien und Restaurants an Plätzen in Gassen laden manchmal nicht ein um einen Blick hineinzuwerfen. Wagt man es aber trotzdem soll der Mut belohnt werden. Es ist nicht alles so wie es scheint. Manche Trouvaillen findet man erst beim zweiten hinsehen.
Die Küche ist reichhaltig. Natürlich gibt es auch den Inder, den Chinesen, den Italiener. wobei ich diese bis jetzt ausgelassen habe, die schmecken auf der ganzen Welt ja gleich.
Zum Essen in der Feuerwehrkantine kann ich nur sagen dass es billig ist. Das merkt man am Fleisch. Das letzte Kotelette war richtig gut durch und auch zäh. gestern gab es eine Sausisson da rachte ich nicht zwei abeln hinunter. Hätte ich weitergefahren wäre ich doch noch Vegetarier geworden.
Gestern hatte ich KKdt Dousse unserem VA in Paris diniert in diesem kleinen Restaurant Au 7eme Vin. Es war vorzüglich und der Service impégable.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen