Samstag, 14. November 2009

13.11.09



Nach einem eher langweiligen Tag heute, wiederum mit viel Theorie ging ich Abends in die Oper. Salome von Richard Strauss stand auf dem Programm. Eindrücklich die Pariser Oper mit ihren doch 2600 Sitzplätzen. Ich konnte mir anfangs Woche noch einen guten Platz in der 5. Reihe etwas seitlich ergattern, mit guter Sicht auf die Akteure. Ein eindrückliches Erlebnis mit erbarmungslosem Schluss an einem Stück durchgespielt. Der im Hintergrund aufgehende Vollmond welcher sich im Finale in einer Mondfinsterniss verdunkelte unterstrich die ganze Tragik.

Noch etwas zu meiner kleinen Bleibe in der Feuerwehrkaserne. Jedesmal gilt es 114 Treppenstufen in den 6. Stock emporzusteigen, ein kleines Fenster lässt den Blick auf den Innenhof der Kaserne zu und auf die Hochhäuser der Défense. Das Bett hat Platz ein kleiner Schreibtisch und ein Schrank. Das ganze ist zum Glück renoviert worden dann zieht es bei den Fenstern auch nicht mehr hinein.
Es führt bis in den 5. Stock ein Liftchen, dieser ist aber so klein dass ohne Gepäck 3 Personen reinpassen, mit Rucksack 2 und mit Koffer dann nur noch einer.
So nun gehe ich, nachdem ich doch noch ein paar Büroarbeiten erledigt habe, auf einen weitere Museumstour in Paris. Heute regnet es also genau das richtige Museumswetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen